Natürlich! Lernen und Leben

///Natürlich! Lernen und Leben

Natürlich! Lernen und Leben

bedeutet für uns das Verbinden von kompetenzorientierter Bildung und christlicher Erziehung mit zusätzlichen Angeboten (u.a. über GTA und das Zusammenwirken von Hort und Schule) im Bereich der Natur 2 und Umwelterziehung sowie der musikalischen, kreativen und sportlichen Erziehung und Bildung.

Natürlich! Lernen und leben

bedeutet für uns das Wahrnehmen der natürlichen Anlagen bzw. Ressourcen der Kinder und daraus folgend eine differenzierte Förderung durch integratives Unterrichten, ein entfaltetes Förderkonzept und Angebote zur Begabtenförderung.

Natürlich! Lernen und leben

bedeutet für uns, dass die Kinder die Feste und Zeiten des Kirchenjahres selbstverständlich erleben und mitgestalten und in einen vom christlichen Glauben und von christlicher Ethik geprägten Schulalltag Orientierung, Bestärkung und Heimat finden.

2018-10-05T10:00:42+00:00