Wir als Team des Evangelischen Kindergartens bemühen uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kinder, Eltern und Mitarbeiter gleichermaßen wohl fühlen. Dies geschieht aus dem Bewusstsein christlicher Nächstenliebe und Verantwortung. Gemäß unserem Leitbild „Natürlich! Lernen und Leben“ wollen wir Ihren Kindern in ihrer Entwicklung und Entfaltung während der Kindergartenzeit als zuverlässige, liebevolle und kompetente Begleiter zur Seite stehen.

Bei Bedarf können wir auch auf personelle Unterstützung aus dem Hortteam der Evangelischen Grundschule im Rochlitzer Land in Seelitz zurückgreifen. Außerdem unterstützen uns PraktikantInnen bei unserer Arbeit.

Zu unserem Team gehören:

Susann Steinbach-Gruttke – Leiterin Kindergarten
Annett Schulze – stellv. Leiterin

Josi Bauch
Susan Böttcher
Anja Fuhrmann
Sophia Habelt
Ines Hentschel
Jenny Köllmer
Andrea Lange
Kerstin Richter
Susann Schmidt
Johanna Seidler
Yvonne Steinberg de Lima

Außerdem unterstützen uns Bernd Junge (Hausmeister), Marlies Dietze und Ramona Müller (Reinigung), Kristina Heintzig (Küche) sowie Beschäftigte im Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialen Jahr.

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Wir sind Einsatzstelle für Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst  absolvieren möchten. Wir freuen uns, wenn Menschen sich sozial engagieren wollen und sich vorstellen können, bei uns im Kindergarten für ca. 1 Jahr im Rahmen des FSJ oder „BufDi“ zu arbeiten. Stellenangebot