Der zurückliegende Monat Februar dieses Jahres war ein ganz besonderer Monat – nicht nur wegen des Schaltjahres und der 29 Tage. Fast unbemerkt jährte sich die Gründung des Evangelischen Schulvereins Rochlitzer Land e.V. zum 20. Mal!

Am 1. Februar des Jahres 2020 wurde im Gemeindesaal des Königshainer Kirchgemeindehauses der „Evangelische Schulverein Königshain-Wiederau e.V.“ gegründet mit dem Ziel, in Königshain eine christliche Schule aufzubauen.

Es ist dank engagierter Christen und Gottes Zutun etwas ganz Wunderbares entstanden – zwar nicht wie geplant in Königshain, dafür aber in Seelitz und Döhlen. Unsere Evangelische Grundschule im Rochlitzer Land befindet sich im 18. Schuljahr, und seit nunmehr 12 Jahren ist auch der Evangelische Kindergarten “Apfelbaum” in unserer Trägerschaft. Das ist Grund zum DANKEN und STAUNEN über GOTTES WUNDER und die tolle Möglichkeit für uns, in seinem Sinne zu dienen und zu wirken und den uns anvertrauten Kindern gute Bildung und lebendigen Glauben mitzugeben. Dass wir das jeden Tag tun können, wird uns an einem solchen Jubiläum ganz besonders bewusst. Wir haben eine große, verantwortungsvolle, schöne Aufgabe. Vertrauen wir weiterhin auf Gottes Schutz und Segen!

Am Sonntag, 10.05.2020, findet um 10 Uhr in der Königshainer Kirche ein Festgottesdienst zum Vereinsjubiläum statt. Herzliche Einladung!